Arbeiten im CARECON Seniorenwohnpark

Freude an der Arbeit. Der respekt- und verständnisvolle Umgang mit den Bewohnern wird bei uns auch innerhalb des Teams gelebt. Der persönliche Kontakt untereinander ist uns sehr wichtig und wir unterstützen uns gegenseitig. Unsere Werte basieren auf Vertrauen, Verantwortung und Zusammenhalt – und das leben wir tagtäglich.

Leben im CARECON Seniorenwohnpark Vaterstetten (c) Stephan Höck

Wir als Arbeitgeber

Begleiten Sie uns mit der CARECON Vaterstetten GmbH auf unserer Reise und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden auf jedem Level. Von der Pflegefachhilfe über die examinierten Pflegefachkraft, Leitungspositionen bis hin zu Management-Stellen sowie Haustechnik und Verwaltung.

Attraktive Bezahlung

Unsere überdurchschnittlichen Gehälter bemessen sich nach der Berufserfahrung und Qualifikation der Mitarbeiter.

Mitarbeiterwohnungen

Wir haben 47 neue Wohungen geschaffen, damit unsere Mitarbeiter bezahlbar wohnen können - modern eingerichtet und 20 km vom Zentrum Münchens entfernt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen verschiedenste Weiterbildungen, damit Sie sich auch beruflich weiterqualifizieren und fortbilden können.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf in jeder Lebensphase.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Werden Sie Teil des CARECON Vaterstetten Teams.

Recruiter/ Personalreferent

Verwaltung

ab 30 Stunden pro Woche

Teamleitung Buchhaltung

Verwaltung

ab 30 Stunden pro Woche

Maler

Haustechnik und Küche

ab 30 Stunden pro Woche

Verwaltung & Empfang

Verwaltung

20 Stunden pro Woche - 12 bis 16 Uhr

Soziale Betreuung in der Altenpflege

Soziale Betreuung

Ab 20 Stunden pro Woche

Teamleitung Haustechnik

Haustechnik und Küche

Ab 30 Stunden pro Woche

Pflegedienstleitung

Ab 30 Stunden pro Woche

Pflegefachhelfer

Pflege

Ab 20 Stunden pro Woche

Gesundheits- und Krankenpfleger

Pflege

Ab 20 Stunden pro Woche

Examinierte Pflegefachkraft

Pflege

Ab 20 Stunden pro Woche

Heimleitung / Einrichtungsleitung

Verwaltung

Als Heimleitung gestalten Sie die Zukunft des des CARECON Seniorenwohnparks.

Altenpfleger

Pflege

Ab 20 Stunden pro Woche

Weitere Einstellungsmöglichkeiten

Eine Tätigkeit in der Pflege bedeutet Zeit, Freude und Geborgenheit zu geben. Jeder einzelne von uns widmet sich täglich mit viel Herz unseren Bewohnern und bekommt dafür viel Wertschätzung und Dankbarkeit zurück. Das macht die Arbeit im CARECON Seniorenwohnpark Vaterstetten so einzigartig. Ein enger Kontakt zuden Bewohnern ist uns sehr wichtig, weshalb wir uns die nötige Zeit für sie nehmen. Neben ausgebildeten Fachpersonal ist daher auch eine ehrenamtliche Tätigkeit sowie die Ausbildung in einem Pflegeberuf ein wichtiger Bestandteil in unserem Haus.

Junge Pflegerin mit älterer Dame (c) Adobe Stock
Voneinander Lernen

Berufsausbildung

Im CARECON Seniorenwohnpark Vaterstetten bieten wir Ihnen Ausbildungen im Bereich Altenpflege. Sie tragen jeden Tag dazu bei, älteren Menschen ein schöneres Leben zu ermöglichen und ernten dafür viel Dankbarkeit von Seiten der Bewohner. Kein Tag ist wie der andere und Sie lernen viele verschiedene Bewohner und deren ganz eigene Geschichten kennen.

Als Pflegekraft widmen Sie sich der fürsorglichen Betreuung von pflegebedürftigen Menschen. Sie kümmern sich um ihre Grundbedürfnisse und unterstützen bei der Nahrungsaufnahme und der Körperpflege und medizinischen Versorgung.

Neben ihrer direkten Pflegetätigkeit übernehmen sie organisatorische und administrative Aufgaben. Dazu gehört die Ermittlung des Pflegebedarfs, die Planung, Koordination und Dokumentation von Pflegemaßnahmen. Des Weiteren spielen Sie eine Rolle bei der Patientenaufnahme, der Qualitätssicherung und der Verwaltung des Medikamentenbestands.

Leben im CARECON Seniorenwohnpark Vaterstetten (c) Stephan Höck
Voneinander Lernen

Praktikumund Ehrenamt

Um unsere Bewohner bestmöglich betreuen zu können, freuen wir uns über die Unterstützung von Praktikanten und Ehrenamtlern. Eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Altenpflege bedeutet, pflegebedürftigen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zuzaubern, Aufmerksamkeit zu schenken und Hilfe anzubieten.

Sie unterstützen das Team der Sozialen Betreuung beim täglichen Aktivitätenprogramm. Gemeinsames Spazierengehen, Lesen, Malen und leichte Gymnastik sind nur einige Aspekte des umfangreichen Angebots.

Zudem bieten wir verschiedene Arten von Praktika zur Berufsorientierung nach bzw. während der Schulzeit, für den Quereinstieg oder Pflichtpraktika während eines Studiums.

Praktikant in der Pflege mit älterem Herrn 
(c) Adobe Stock
Voneinander Lernen

BFD und FSJ

Sie möchten nach Ihrem Schulabschluss in den Pflegeberuf schnuppern? Sie möchten Ihre Zeit und Ihr Engagement für ältere Menschen einsetzen? Ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ (FSJ) und der der „Bundesfreiwilligendienst“ (BFD) dienen der Orientierung und Persönlichkeitsbildung junger Menschen.

Sie erhalten Einblicke in die Arbeit in einer Pflegeeinrichtung, unterstützen beider ganzheitlichen Betreuung der Seniorinnen und Senioren und helfen ihnen in Bereichen, in denen sie vielleicht nicht mehr selbstständig handeln können (bspw. Essen, Ankleiden oder Körperpflege).

Ebenso begleiten Sie die Bewohner beim Betreuungsprogramm, organisieren Feste und Veranstaltung mit und übernehmen Verwaltungsaufgaben.

Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Haben Sie Fragen zu uns als Arbeitgeber, zum Bewerbungsprozess oder einer Stellenanzeige? Unsere Ansprechpersonen helfen Ihnen gerne weiter.

Außenbereich CARECON Seniorenwohnpark Vaterstetten (c) Stephan Höck

Häufig gestellte Fragen

Wir beantworten Ihre Fragen auch gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wie kann ich mich bewerben?

Sie können sich ganz einfach über das Kontaktformular auf unsere Karriereseite direkt auf die passende Stellenanzeige bewerben. Sollte keine passende Stelle für Sie ausgeschrieben sein, freuen wir uns auf Initiativbewerbungen per Mail an kontakt@carecon-vaterstetten.de (Personalabteilung).

Welche Bewerbungsunterlagen benötigen wir?

Für einen reibungslosen und unkomplizierten Bewerbungsprozess benötigen wir ein Anschreiben bzw. Motivationsschreiben, einen vollständigen und aktuellen Lebenslauf sowie Ausbildungs-/ und Arbeitszeugnisse. Haben Sie besondere Urkunden und Zertifikate (z.B. Zertifikat als Altenpfleger), senden Sie diese gerne mit.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nach Eingang Ihrer Bewerbung prüfen wir diese auf Vollständigkeit und inwieweit Ihre Qualifikationen mit dem Anforderungsprofil übereinstimmen. Anschließend halten wir Rücksprache mit den Fachabteilungen. Im nächsten Schritt laden wir unsere Bewerber zu einem ersten persönlichen oder digitalen Kennenlerngespräch ein. Je nach Verlauf des Gesprächs und der Stelle erfolgt ggf. ein Probearbeiten. So haben Sie die Möglichkeit, den Seniorenwohnpark und die potenziellen Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen.

Wie lange dauert ein Bewerbungsprozess?

Der Ablauf der Bewerbungsprozess hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Die Dauer der Bewerbungsprozess variiert je nach Anzahl der Bewerbung, Qualität der Bewerbungsunterlagen, Kommunikation mit den Bewerbern sowie Verfügbarkeit der internen Ansprechpersonen.

Gibt es Mitarbeiterunterkünfte?

Wir haben insgesamt 47 bezugsfertige Mitarbeiterwohnungen (Ein- und Zweizimmer Wohnungen) mit Küchenzeile, Elektrogeräten, modernen Badezimmern und teils Balkonen. Die Wohnungen sind zentral und doch naturnah in Vaterstetten gelegen. Einkaufsmöglichkeiten, Sport- und Freizeitangebote sind durch eine gute Infrastruktur schnell erreichbar, ebenso wie Schulen.

Ich habe mich schon mal beworben. Kann ich mich erneut bewerben?

Sie können Sich gerne jederzeit erneut auf offene Stellen oder initiativ bewerben.

Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.