t. 08106 385-0 |  kontakt@carecon-vaterstetten.de

   seniorenwohnpark vaterstetten facebook

carecon seniorenwohnpark vaterstetten logo mobil

carecon seniorenwohnpark vaterstetten muenchen slider aktuelles tag der offenen tuer

Altenpflegekräfte bleiben länger im Beruf als bisher angenommen

Gute Nachrichten für die Pflegebranche – wie der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) berichtet, liegt die Verweildauer von Altenpflegekräften in ihrem Berufsfeld bei über 19 Jahren. Auf Grund einer Anfrage der Bundestagsfraktion die Linke hatte die Bundesregierung kürzlich die Arbeitsbedingungen in der Altenpflege untersucht und kam dabei zu diesem freudigen Ergebnis.

Diese neuen Zahlen machen Hoffnung und räumen mit den Mythen auf, die im Volksmund existieren. „Wir wissen, dass noch viel Arbeit vor uns allen liegt, um mehr Menschen für den Beruf in der Altenpflege zu gewinnen. Die Zahlen sind aber eine gute Basis, um mit der von der künftigen Bundesregierung geplanten ‚Konzertierten Aktion Pflege‘ kluge und richtige Entscheidungen zu treffen“, so bpa-Präsident Bernd Meurer.

Die lange Verweildauer von Altenpflegekräften spricht für das Berufsfeld und ist sicherlich eine erfreuliche Nachricht für die Branche. Dennoch muss noch viel getan werden, damit Altenpflegestellen attraktiver werden und nicht unbesetzt bleiben. Wir im CARECON Seniorenpark möchten ein Vorreiter bei diesem Vorhaben sein. Ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander ist für uns selbstverständlich und wir legen großen Wert darauf unseren Pflegekräften zahlreiche Weiterbildungen zu ermöglichen, denn die Altenpflege ist ein ehrenwertes und wichtiges Berufsfeld.

seniorenwohnpark vaterstetten facebookseniorenwohnpark vaterstetten google