Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

t. 08106 385-270 |  E-Mail

   seniorenwohnpark vaterstetten facebook

carecon seniorenwohnpark vaterstetten logo mobil

  • Tag der offenen Tür
  • Neubau Pflegezimmer
  • Neubau Essbereich
  • Neubau Küche
  • Neubau modernes Bad
  • Neubau Pflegezimmer
  • Neubau Empfang
  • Neubau Innenhof
  • Neubau Aussenansicht
  • Neubau GreenWall

Neubau - es sind noch wenige Restplätze frei

Unser neubau - Fühlen Sie sich wie Zuhause ...

Auch im Alter unter Bedingungen leben, die uns glücklich machen – das ist der Wunsch, den jeder von uns hat. Wir im Seniorenwohnpark Vaterstetten setzen dies in einem neuen, zukunftsorientierten Projekt um. Ein innovativer Neubau mit 100 rollstuhlgerechten Einzelzimmern, bildet den Rahmen für unsere neue Pflegephilosophie und begeistert seit Oktober 2018 unsere Bewohner.

Die Räumlichkeiten wurden nach den neuesten Erkenntnissen geplant und umgesetzt, so dass sich jeder Bewohner im Seniorenwohnpark Vaterstetten wohlfühlen wird. Die Bewohnerzimmer sind mit neuester Technik, zum Wohle und zur Sicherheit der Bewohner ausgestattet. Die sehr großzügigen und hochwertig ausgestatteten Bäder bringen Wohlfühlatmosphäre und Behaglichkeit. Lichtdurchflutete Wohn- und Aufenthaltsbereiche runden das Bild ab.

Jede der 6 Wohngruppen verfügt über eine schicke Aktivitätsküche in der die Bewohner gemeinsam mit ihren Betreuern kleine Speisen zubereiten können. Im Empfangsbereich befindet sich ein kleines Café in dem Kaffee und Kuchen zu bekommen ist ‒ ein idealer Treffpunkt für Familie und Freunde. Das Einrichten mit individuellen Möblierungen in den Bewohnerzimmern ist selbstverständlich möglich, um den Wünschen unserer Bewohner zu entsprechen und damit einen Ort zu schaffen, in dem sie sich wohl und vor allem Zuhause fühlen.

All dies entspricht den neuesten Erkenntnissen für ein seniorengerechtes, zufriedenes Leben mit Wohlfühlfaktor. Carecon Seniorenwohnpark Vaterstetten – ein Lebensabschnitt der Freude machen soll!

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Ortsrandlage mit Wäldern und Wiesen in unmittelbarer Nähe
  • moderne und lichtdurchflutete Wohlfühlatmosphäre
  • Komplett individueller Tagesablauf inkl. aller Essenszeiten und Körperpflege
  • moderne Räume nach neuesten Standards zur Förderung der Gesundheit und Aktivität
  • komfortable, hochwertige Bäder
  • eigenes Hauswirtschafts- und Küchenteam, das gerne auf individuelle Bedürfnisse eingeht
  • sehr engagiertes und kompetentes Pflegeteam
  • enge Zusammenarbeit mit betreuenden Allgemeinmedizinern
  • im Haus integrierte Physiotherapiepraxis
  • umfangreiches Aktivitätenangebot

 

carecon seniorenwohnpark vaterstetten neubau 750x335

 

ein innovatives Betreuungskonzept

Nicht nur die Räumlichkeiten sind Faktoren, die für unsere Hausgäste entscheidend sind und uns am Herzen liegen. Die einfühlsame Betreuung, das soziale Miteinander ist mindestens genauso wichtig, wie der Ort an dem man lebt. In der Pflege und der Betreuung von Senioren sind neue Konzepte notwendig, um den Bedürfnissen der Bewohner gerecht zu werden. Wir im CARECON Seniorenpark gehen hier zukünftig völlig neue Wege und haben ein neues und individuelles Betreuungskonzept entwickelt, welches wir Schritt für Schritt in unserem Neubau umsetzen.

Jeder hat bisher einen einzigartigen Lebensstil geführt, Gewohnheiten haben sich eingeschlichen, die wir auch im Alter nicht missen wollen. Oft hatte man Sorge, ob ein Seniorenwohnpark wirklich das richtige sein wird, um im Alter so zu leben, wie man es sich vorgestellt hat. Keiner möchte unter Zwängen nach vorgegebenen Strukturen leben, wo kein Platz für Individualität ist.
Wir haben bei uns im CARECON Seniorenpark für die Einführung dieses innovativen Betreuungskonzeptes entschieden, das einerseits die Vorteile des Miteinanders im Alter nutzt, ohne aber dabei die individuellen Bedürfnisse jedes Bewohners in der vollstationären Pflege zu vergessen. Uns ist es wichtig, dass die Pflege maßgeschneidert auf jeden unserer Bewohner angepasst wird. So stand z.B. eine bodenständige Bäuerin um 4 Uhr auf und machte sich um 5 Uhr die erste Brotzeit. Die wohlhabende Witwe wünscht sich aber um halb 11 Uhr das Frühstück ans Bett. Zwei Menschen mit komplett unterschiedlichen Gewohnheiten, welche hier in einer Gemeinschaft leben. Der gesamte Tagesablauf wird zukünftig komplett individuell und einzigartig gestaltet werden können. Wir haben uns im CARECON Seniorenwohnpark Vaterstetten zur Aufgabe gemacht, unser Konzept nach den Bedürfnissen unserer Bewohner zu richten, und nicht die Menschen nach unseren Vorstellungen und unseren Strukturen leben zu lassen.

Wir wünschen uns alle, nicht alleine zu sein im Alter. Daher bieten wir unseren Bewohnern das Miteinander in einer großen Gemeinschaft und natürlich ein breites Aktivitätenprogramm. So findet jeder Bewohner seinen Platz bei verschiedenen Tätigkeiten und kann damit die freie Zeit nach seinen Vorstellungen gestalten.

Selbstverständlich stehen im gesamten Seniorenwohnpark examinierte Pflegekräfte und Fachpersonal zur Verfügung. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Das ist der Leitfaden, nachdem alle unsere Pflege- und Betreuungskräfte des Seniorenwohnparks Vaterstetten arbeiten. Empathie und emotionale Wärme sind die Grundlage jeder Begegnung mit unseren Hausgästen.

Unser neues und innovatives Betreuungskonzept im CARECON Seniorenwohnpark schafft eine neue Form der Lebensqualität im Alter!

 

Wir wollen, dass unsere Bewohner ihren Lebensabschnitt bei uns genießen.

 

 

seniorenwohnpark vaterstetten facebookseniorenwohnpark vaterstetten google